RMDL

Willkommen bei der Rhein-Main-Dynasty-League.
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Season Outlook 2005
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 14:52 
Offline
Commissioner
Commissioner

Registriert: Di 27. Jan 2009, 13:34
Beiträge: 101
Zitat:
Original von Ried Desperados
vom 06.09.2005 19:03


Die RMDL geht in ihre zweite Saison. Und wieder sind 10 Teams mit mehr oder weniger grossen Ambitionen am Start. Wieder werden sich am Ende der regulären Saison 6 GM’s auf die Schulter klopfen, während die restlichen 4 Teamchefs versuchen, die Gründe für das Scheitern ihrer Mannschaft herauszufinden.

Interessant wird wohl sein, welches der Spitzenteams aus der Premierensaison sich weiterhin „oben“ etablieren kann, oder ob ein „Kleiner“ beginnt, die Früchte seiner weitsichtigen Personal-Politik zu ernten. Denn erst jetzt kann man so langsam erkennen und analysieren, welcher GM wirklich gute Arbeit geleistet hat, oder ob der Erfolg aus dem Vorjahr nur ein Strohfeuer darstellte…

Die Stimmung in der Liga könnte jedenfalls nicht besser sein. Nach ein paar kleinen Missverständnissen zu Beginn der RMDL-Geschichte im letzten Jahr, ist man sich unter den GM’s diesmal einig. Die sportliche Rivalität jedoch scheint sich Woche für Woche weiterzuentwickeln. Ein Weg, der sowohl von den Fans als auch den Machern begrüsst wird. „Man wird den Eindruck nicht los, als gäbe es diese Liga schon seit Jahrzehnten. Hier hat sich binnen eines Jahres eine Tradition entwickelt, die gar nicht vermuten lässt, dass diese Liga erst in ihr zweites Jahr geht,“ zeigte sich der Chef der Desperados, Stephan Steinbrecher, begeistert.

Als Topfavoriten werden von den Experten mal wieder die Cavalla Kings am höchsten gehandelt. Doch auch den Helmet Hitters und den Packers werden gute Chancen auf den Titel eingeräumt. Der Titelverteidiger aus Wiesbaden liegt bei den Buchmachern aktuell nur an vierter Stelle.
Die Rote Laterne wird wohl zwischen den Jägermeister MAINiacs und den Matsners aus Dortelweil ausgespielt, wenn man den Wettbüros glauben schenkt.
Das Gute im Sport aber ist seine Unvorhersehbarkeit. Viel hängt auch in diesem Jahr wieder von der Tagesform ab. Und da kann es ganz schnell zu Überraschungen kommen, mit denen jetzt noch Niemand rechnet.

Das Spitzenspiel am ersten Spieltag steigt in Eschborn, wo die Kings auf die Hitters treffen. Der Sieger dieser Partie wird sich wohl auch gleich an die Spitze seiner Conference setzen, da mit sehr vielen Punkten zu rechnen ist.

Doch auch im Derby zwischen den Rados und den Packers dürften die beiden Teams gleich auf Betriebstemperatur kommen. Das Team von GM Stefan Kaiser hat sich exzellent verstärkt und wird dem Viertplatzierten des Vorjahres einen heissen Tanz liefern.

Eine vergleichsweise leichte Aufgabe wartet auf den Titelverteidiger. Die Van Helsings empfangen die Rapstars, für die es darum gehen wird, nicht gleich zu Beginn der Saison den Anschluss an Platz Drei in der SE-Conference, zu verlieren.

Die Sulzbach Bullz werden gegen die MAINiacs versuchen, an ihre erfolgreiche Saison anzuknüpfen, die sie überraschend als Dritter abschliessen konnten. Doch auch das Team von GM Torsten Schulz wird alles daran setzen, erneut zumindest die Wild Card Games zu erreichen, was in diesem Jahr jedoch nur sehr schwer zu realisieren sein scheint.

Im fünften Spiel des Tages treffen mit den Suburbans und den Matsners zwei Mannschaften aufeinander, für die Platz drei in der NW-Conference wohl das Maximalziel sein dürfte. Dem Verlierer jedoch wird wohl gleich von Beginn an ein scharfer Wind entgegenwehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 29. Jan 2009, 14:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Season Outlook 2005
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 14:54 
Offline
Commissioner
Commissioner

Registriert: Di 27. Jan 2009, 13:34
Beiträge: 101
Zitat:
Original von Bulltown Suburbans
vom 08.09.2005 14:02


Wende im Transferpoker - Muhammad bleibt, Fitzgerald geht / Brian Westbrook neu in Bulltown

Unverhofft kommt oft, dachte sich wohl der Manager der Bulltown Suburbans gestern abend, als das letzte Tauschgeschäft vor Saisonbeginn mit den Brooklyn Rapstars abgeschlossen wurde. Wide Receiver Larry Fitzgerald, letztes Jahr gefeierter Rookie verlässt die Suburbans mit sofortiger Wirkung. Larry war für uns gestern Abend noch über sein Handy erreichbar und sagte folgendes zu seinem Wechsel: "Das ist ein Zeichen von Respektlosigkeit vom Coach mir gegenüber, letzte Saison war ich ein gefeierter Jungstar der aus diesem Sauhaufen herausragte und was ist der dank? Für einen Möchtegern Top 10 Running Back und einen lausigen 4.Runden Draftpick lässt man mich gehen."
General Manager Met nahm Fitzgerald den Wind aus den Segeln: "Larry wird in diesem Jahr unter seinen schwachen Quarterbacks leiden. Brian Westbrook hingegen hat ein "Career Year" vor sich und wird uns, zusammen mit dem erworbenen 4.Runden Pick für 2006 sicher sehr viel Freude bereiten."
Aufregung herrscht im Lager der Suburbans vor dem ersten Aufeinandertreffen mit den Matsners. Das Spiel gilt bereits als Richtungsweisend. Sollte die Partie gewonnen werden, kann der Kampf um die PlayOffs beginnen. Bei einer Niederlage droht den Suburbans eine lange, schwierige Saison doch davon spricht niemand in den Katakomben des Subway-Domes.
Bulger und Hasselbeck sind auf der Quarterbackposition solide Punktgaranten, deren Leistung im Saisonverlauf meistens konstant gut, wenn auch leider selten sehr gut ist. Auf der Running Back Position konnte man sich mit Rudi Johnson und Brian Westbrook zwei Hochkaräter angeln und auch bei den Wide Receivern ist man mit Mushin Muhammad, Deion Branch, Plaxico Burress ordentlich besetzt.
Gespannt darf man sein, ob Tight End Marcus Pollard seine Leistung des Vorjahres wiederholen kann, sollte er schwächeln steht Rookie Heath Miller als Ersatz bereit. Mit Kicker Jason Elam setzt man auf Altbewehrtes, nur bei der Defense darf man gespannt sein, welche der 3 Units sich als Stammkraft etablieren kann.
Die Redaktion prognostiziert eine 7-0-6 Saison für die Suburbans, damit sollte es auch für den erstmaligen PlayOffs Einzug reichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Season Outlook 2005
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 14:56 
Offline
Commissioner
Commissioner

Registriert: Di 27. Jan 2009, 13:34
Beiträge: 101
Zitat:
Original von Philadelphia Rampage
vom 08.09.2005 14:38


Philadelphia Enquirer - 2nd season preview

Mit einer auf allen Positionen durchschnittlich gut besetzten Mannschaft gehen die Philadelphia Helmet Hitters in Ihre 2. Saison der RMDL.

Beim Draft Ende August konnte sich GM Jay Z. Leute wie Rookie RB Cedric Benson, WR Greg Lewis und TE L.J: Smith angeln, die alle eine tragende Rolle im Team spielen sollen, gerade was die Bye-weeks anderer Mannschaftsteile anbetrifft.

Gleichzeitig hat man versucht, das Gesicht der Mannschaft bis zu Saisonbeginn noch etwas zu verändern. Allerdings wurde das Tradeangebot der Cavalla Kings, Daunte Culpepper für Carson Palmer und Steven Jackson oder McGahee ausgeschlagen, sodas sich die darauf aufbauenden nachfolgenden Trades allesamt zerschlagen haben. Weiter in die Karten wollte sich der GM der Hitters aber nicht reinschauen lassen, um einer evtl. Welle der Empörung entgegenzuwirken.

Fakt ist, dass sich das Team auf der RB und WR-Position noch verändert hätte; wie bleibt wohl für immer ein Geheimnis.

Die Rivalität zu den Ortsnachbarn Van Helsings hat sich nach Fanumfragen weiterhin verschärft. Um evtl. Ausschreitungen vorzubeugen wurde der GM der Van Helsings kurzfristig dazu berufen, seine wildgewordene Horde von rüpelhaft auftretenden durchgekanallten Anhängern schnellstmöglichst zu beruhigen, da sonst von Seiten der Hitters keine Gewähr dafür übernommen werden kann, dass alles rund um die SE-Conference ruhig verläuft. Gleichzeitig stachelt der GM der Hitters den völligst überforderten und ahnungslosen GM der Van Helsings immer und immer wieder an bzgl. der Unkenntnis des allg. und täglichen Spielbetriebes. Anm. der Red.: GM Karl wurde auf Veranlassung des GM der Hitters bei der Telekom der Zugang zum Liga-Forum gecancelt.

Man erhofft sich, im Kreis der Favoriten eine Rolle spielen zu können; letztendlich wird es aber darauf ankommen, ob alle Buddys der Hitters fit durch die Saison kommen, Trent Green nach seiner Verletzung 100% fit ist und ob C-Pepp ohne Mattenmoss genauso viel wert ist wie vorher; dazu kommt noch, ob Tiki Barber seine outstanding season von letztem Jahr wiederholen kann. All das zusammen wird eine Rolle spielen, ob die Hitters in die Play-Offs einziehen und wenn ja wie sie dort abschneiden werden. Let the games begin...

Dave Spadaro - Inquirer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Season Outlook 2004
Forum: Archiv
Autor: Commissioner
Antworten: 0
Season Outlook 2007
Forum: Archiv
Autor: Commissioner
Antworten: 0
Season Outlook 2006
Forum: Archiv
Autor: Commissioner
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Ball, Sport, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz