RMDL

Willkommen bei der Rhein-Main-Dynasty-League.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MAINiacs Weekly
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 14:10 
Offline
Pro Bowler
Pro Bowler

Registriert: So 1. Feb 2009, 09:37
Beiträge: 989
Glas halbvoll oder doch halbleer?

Die Saison der MAINiacs ist seit 4 Tagen beendet. Konnte man ob der Verletztensituation ein unrühmliches Ende einer der erfolgreichsten Saisons in der Geschichte der MAINiacs erwarten so kam es doch ganz anders.
Das Team raufte sich zusammen und brachte die Brooklyn Rapstars an den Rand der Niederlage. 114-102 hieß es am Ende, Playoff Aus im Wild Card Spiel. "Man kann im letzten Spiel niemanden einen Vorwurf machen," so GM Torsten Schulz. "Alle Spieler haben ihre Saisonleistung bestätigt, teilweise sogar noch einmal übertroffen. Am Ende haben zwei Riesen Leistungen von Lynch und der Seattle Defense das Genick gebrochen."

Was übrig bleibt

Nun beginnt die Zeit des Auswerten und Planens. Und die sieht dieses Mal etwas anders aus als man das in Seeheim-Jugenheim gewohnt ist.

In den letzten Jahren hatte man quasi ein Dauer Abonnement auf einen der ersten Picks, einhergehend mit nur wenigen Spielern, die sich wirklich für einen neuen Vertrag empfehlen konnten. Es grenzte bei manchen Spielern schon an Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, wenn sie doch noch protected wurden. Oder wusste GM Schulz nicht, dass man nicht alle 17 Spieler protecten muss?

Nun schloss man die Saison auf Platz 6 ab, einen der Top Rookies wird man da nicht mehr erwarten können, das Scouting muss passen. Das dies für die MAINiacs kein Nachteil sein muss und funktionieren kann zeigte der letzte Draft. Auch hier war man erst an 4. Stelle dran und machte den besten Griff der letzten Jahre. Man darf gespannt sein, wen man am Ende in einer deutlich schwächeren Draft Klasse holen wird.

Doch auch bei den Protections ergibt sich ein vollkommen neues Bild. Das hat auf der einen Seite mit dem besseren Leistungen der einzelnen Spieler zu tun. Doch hier muss man sich die Frage stellen: Ist das Glas halbvoll oder halbleer? War es ein Ausreißer nach oben oder können einzelne Spieler ihre Leistung dauerhaft konservieren?
Auf der anderen Seite ergeben sich durch die Regeländerung, auch 2nd year player extra protecten zu können, gerade für ein Team wie die MAINiacs völlig neue Möglichkeiten.

Der MAINiacs Weekly wird sich in der Saisonpause mit den einzelnen Spielern beschäftigen und ihre Chancen ausloten, auch nächste Saison noch das Trikot der MAINiacs tragen zu dürfen. Den Anfang machen wir heute mit der Defense der New England Patriots.

Treu oder Treudoof?

Neun Spielzeiten, 95 Spiele, 611 Punkte. Soviel zu den nackten Zahlen. Die Patriots Defense gehört zu den MAINiacs wie das Lufthansa Schulungszentrum zum Gemeindebild von Seeheim-Jugenheim. Doch nicht alle waren mit dieser Tatsache so glücklich wie es auf den ersten Blick scheinen mag.

Als GM Schulz 2004 die Patriots Defense verpflichten konnte war es sicherlich ein Glücksgriff, gehörte die Abwehrreihe doch damals zu den Topstars der NFL. Das hat sich geändert. Und zwar nicht erst in dieser Saison. Trotzdem blieb man sich treu, von keiner Seite kam der Gedanke der Trennung auf. Dieses Jahr konnte man dann wieder die Früchte ernten.

"95 Spiele, mehr haben nur Reggie Wayne und Peyton Manning," so GM Schulz. "Die Patriots sind unser Aushängeschild. In einer Zeit großer Fluktuation sind sie für unsere Fans ein Bezugspunkt."
Dabei ist es kein Geheimnis, dass GM Schulz schon öfters mit einer Verpflichtung der Defense der Minnesota Vikings geliebäugelt hat. Und nicht wenige Kritiker auch im Verein halten das Festhalten an den Patriots für falsch. "Wir hatten auf dieser Position enormes Verbesserungspotenzial, lassen es aber ungenutzt liegen" so ein Kritiker aus dem Verein, der anonym bleiben möchte.

Darauf angesprochen merkt man GM Schulz die schwierige Situation an. "Ja, natürlich. Wir könnten einige Punkte in einer Saison mehr gewinnen, aber zu welchem Preis? Wir sind ein Dynasty Team und wechseln unsere Spieler nicht wie die Unterhosen für möglicherweise 2 Punkte mehr. Punkte, die einem niemand garantieren kann. Wenn andere Teams diese Art Menschenhandel betreiben wollen, bitte. Aber ohne uns. Und heuer wurden ja alle Kritiker zum Glück Lügen gestraft, eine tolle Saison unserer Verteidigung."

Da GM Schulz im Verein immer noch unumstritten ist und die Patriots große Chancen auf den Titel "Top-DT der RMDL Saison 2012" haben wird sich auf der Verteidigungsposition voraussichtlich nichts ändern. Privat favorisiert er die Vikings, für die MAINiacs sind und bleiben die Patriots erste Wahl. Eine Verlängerung des Vertrages dürfte nur eine Frage des "Wann" und nicht des "Ob" sein.

Chance zum Verbleib: 100 %


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 14:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAINiacs Weekly
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 09:08 
Offline
Pro Bowler
Pro Bowler
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 13:51
Beiträge: 834
Hervorragend. :respekt:

_________________
“I feel like we can run the table, I really do.”


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAINiacs Weekly
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 13:20 
Offline
Pro Bowler
Pro Bowler

Registriert: So 1. Feb 2009, 09:37
Beiträge: 989
MAINiacs 2013 - Kicker Blair Walsh

Das Blair Walsh überhaupt bei den MAINiacs spielt hat Manager Torsten Schulz einige Nerven gekostet. Denn aufgrund struktureller Probleme in der Vorbereitung zum Draft wurde er glatt übersehen. Dabei gehören Rookie-Kicker zu den MAINiacs wie das Salz in die Suppe. Nate Kaeding, Mike Nugent, Mason Crosby - sie alle fingen ihre Karriere in Seeheim-Jugenheim an.

So hatte man auch dieses Jahr die Chance, wählte aber stattdessen Dan Bailey aus. Es dauerte aber dann nicht lange, bis GM Schulz den Fehler wieder gut gemachte hatte. In Philadelphia nahm man das Trade Angebot an und so wechselte Walsh schon nach wenigen Tagen in der RMDL den Verein. "Natürlich plant man so etwas nicht," so Blair Walsh. "Aber ich wusste, dass meine Einsatzchancen als junger Spieler bei den MAINiacs deutlich größer sind und freute mich,als das Angebot kam und die Vereine sich schnell einigen konnte. Nach einer Saison lässt sich sagen, dass ich alles richtig gemacht habe."

Das sieht man bei den MAINiacs genauso, auf Anhieb schaffte es Walsh unter die Top 5 Kicker in der RMDL und erreichte als Rookie nur einen Punkt weniger als sein "Tauschpartner" Dan Bailey. Ärgerlicher ist da schon der Unterschied zum anderen Rookie-Kicker Justin Tucker aus Longnosehome. "Der Titel des Top-Rookie Kicker geht leider nach Longnosehome," so GM Schulz. "Aber wir sind trotzdem absolut zufrieden mit seiner Leistung. "

Schon am 1. Spieltag deutete sich das Duell an. Beide Kicker erreichten 14 Punkte, eine hervorragende Leistung und für beide ein Eintrag in die Rekordbücher der RMDL. Die Leistung gelang Walsh dann noch einmal, am 10. Spieltag. Leider konnte er die Leistung nicht bis zum Ende der Saison konservieren. Sah er nach besagten 10. Spieltag noch wie der sichere Top-Kicker aus überholte ihn Tucker mit starken Leistungen doch noch. "Das sollte Ansporn für ihn sein noch besser zu werden" so Coach Daunte Culpepper.

Seiner Vertragsverlängerung darf sich Walsh sicher sein. Der 1st Team Kicker 2013/2014 wird Blair Walsh heißen. Dass er dabei interne Konkurrenz durch einen Rookie bekommen wird ist aber fast genauso sicher.

Chance zum Verbleib: 100 %


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAINiacs Weekly
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 20:15 
Offline
Pro Bowler
Pro Bowler

Registriert: So 1. Feb 2009, 09:37
Beiträge: 989
MAINiacs 2013 - Kick Shaun Suisham

Das wir in unserem kombinierten Saisonrückblick wie auch ausblick uns nur mit der Defense der Patriots beschäftigen mussten lag einerseits an Tight End Logan Paulsen, über den wir später berichten, sowie an Kicker Shaun Suisham.

Da der Stammkicker Walsh in Woche 11 seine bye week hatte musste Ersatz her. Gefunden wurde er in Pittsburgh. Besonders erfolgreich war er nicht, was er an diesem Spieltag aber mit dem gesamten Team, Ausnahmen nur die schon angesprochenen Patriots und Mark Ingram, gemeinsam hatte. Nur 68 Punkte standen am Ende auf der Anzeigentafel, 4 davon von Suisham. "Unsere Defense brachte uns immer wieder zurück ins Spiel" so Suisham. "Aber wir kamen einfach nicht ins Rollen. Es war ein durch und durch gebrauchter Tag."

Der Meinung war auch Coach Culpepper. Trotz der schlechtesten Saisonleistung von Walsh in Woche 12 gab es nie eine Diskussion, wer der Kicker in Woche 13 wird. "Walsh ist Rookie," so Culpepper. "Da muss man mit so einer Leistung mal rechnen. Aber Suisham ist gestandener Profi, da muss einfach mehr kommen."

Trotz allem drehte sich heute auf der Geschäftsstelle alles um Suisham. Er feierte seinen 31. Geburtstag im Kreise der Kollegen. "Und feiern kann er, bloody hell" so ein Spieler, der nicht genannt werden möchte.

Was auch immer Suisham als Geschenk bekommen hat oder noch bekommt, ein neuer Vertrag dürfte aber nicht dabei sein.

Chance zum Verbleib: 0 %


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAINiacs Weekly
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 21:03 
Offline
Pro Bowler
Pro Bowler

Registriert: So 1. Feb 2009, 09:37
Beiträge: 989
MAINiacs 2013 - Tight End Logan Paulsen

Nach unserer kurzen Weihnachts- und Neujahrspause wenden wir uns heute einen Spieler zu dessen, Zeit bei den MAINiacs ähnlich kurz sein dürfte wie unserer Urlaub, Tight End Logan Paulsen von den Washington Redskins.

Paulsen kam am 18.11. zum Team, nachdem am elften Spieltag kein Starting TE mehr im Team war. Was bei drei vorhandenen Tight Ends durchaus verwunderlich ist. Doch Martellus Bennett hatte seine Bye Week, Coby Fleener laborierte noch an seiner Schulterverletzung und Ladarius Green war die ganze Saison inaktiv.
Seinen Einsatz macht Paulsen dann recht ordentlich, sieben Punkte brachte er am Ende aufs Tableau, konnte damit aber gegen den späteren Meister Brooklyn Rapstars auch nichts ausrichten.

Ein ganz andere Paulsen stand dann eine Woche später gegen die Ried Desperados auf dem Feld. "Am Ende des Tages haben wir das Spiel gewonnen," so GM Torsten Schulz. "Aber die Leistung von Paulsen war lächerlich." Noch drastischer drückte sich da nur ein anonymer Fan aus: "Er spielte wie er aussieht, wie so ein Holzfäller-Hillbilly aus Wisconsin."

Am letzten Vorrundenspieltag stand dann auch wie erwartet Martellus Bennett wieder auf dem Feld. Das Paulsen eben jenes noch einmal im Trikot der MAINiacs betreten wird kann man wohl ausschließen, zumal er für eine Reservistenrolle einen wertvollen Seniorenplatz besetzen würde.

Chance zum Verbleib: 0 %


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAINiacs Weekly
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 17:41 
Offline
Pro Bowler
Pro Bowler
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 13:51
Beiträge: 834
:thumbup:

_________________
“I feel like we can run the table, I really do.”


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAINiacs Weekly
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 09:55 
Offline
Pro Bowler
Pro Bowler

Registriert: So 1. Feb 2009, 09:37
Beiträge: 989
MAINiacs 2013 - Tight End Ladarius Green

Viele Leute, die nicht zum harten Fankreis der MAINiacs gehören werden sich nun sicher fragen "Ladarius Green. Wer?" Und man kann es ihnen nicht einmal verübeln, war Green doch eine absolute No-Show in der laufenden Saison.

Sicherlich erwartet man als Team auch nicht sonderlich viel von einem Zehntrundenpick, noch dazu wenn es ein Rookie ist. Aber mehr als 56 Yards in der gesamten Saison hätten es dann doch sein können.

Ein klarer Fall von Abschied? Nein, so einfach ist es dann auch nicht. "Wir wussten, dass Green lange brauchen wird, um unseren Team weiterzuhelfen," so GM Torsten Schulz. "Er hat Randy McMichel und vor allem Antonio Gates vor sich. Da ist die Spielzeit eingeschränkt, aber die Chance von denen zu lernen immens."

Was Green in der Saison gelernt hat kann man nur schwer von außen einschätzen. Aus Teamkreisen ist zu vernehmen, dass er an seinem doch recht schmalen Körperbau gearbeitet hat und seine prognostizierten Stärken, wie zum Beispiel das laufen von Routen oder die Sicherheit beim Fangen bestätigen konnte.

Green dürfte somit einer der Kandidaten sein, die mit einem guten Training Camp einen Vertrag ergattern können. Sollten sie die Regeln in der RMDL hinsichtlich von Rookies noch ändern würde es ihm dazu sicherlich helfen.
So dass in 2 Jahren die Leute dann nicht mehr fragen müssen "Ladarius Green. Wer?"

Chance zum Verbleib: 40 %


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAINiacs Weekly
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 09:47 
Offline
Pro Bowler
Pro Bowler

Registriert: So 1. Feb 2009, 09:37
Beiträge: 989
MAINiacs 2013 - Tight End Coby Fleener

Vor zwei Wochen verteidigten wir einen anderen Tight End des Teams 2012 noch wegen seines Rookie Statuses. Die gleiche Argumentation könnte man natürlich auch auf Coby Fleener anwenden, doch so einfach ist es nicht.

Fleener kam mit einer vollkommen anderen Reputation, und damit einhergehend einer ganz anderen Erwartungshaltung von Seiten der Organisation, zu den MAINiacs. So spielte er in seiner College Zeit schon mit Andrew Luck, dem Quarterback den sich die Ried Desperados im Draft sicherten. Die "Chemie" sollte also passen, Fleener von Anfang an in der Liga produzieren können.

Nach dem ersten Spieltag konnte man sich bei den MAINiacs auch auf die Schultern klopfen. 82 Yards standen auf dem Tableau, alles was man sich versprach schien in Erfüllung zu gehen.
Leider sollte dieses Spiel eine Ausnahme bleiben, im Laufe der Saison konnte er nicht einmal annähernd daran anknüpfen. Eine Verletzung, die ihn zu einer Pause von vier Spielen zwang, war da auch nicht besonders hilfreich.

"Sicherlich haben wir uns mehr von Coby versprochen" so Manager Torsten Schulz. "Es gilt jetzt die Gründe zu analysieren. Es ändert aber nichts an seinem großen Potential, langfristig wird er sich unter den Top Tight Ends etablieren."

Es darf abgewartet werden, ob er diesen Weg bei den MAINiacs beschreiten wird. Sollte es ein interessiertes Team geben wird man in Seeheim-Jugenheim sicherlich gesprächsbereit sein, denn Spieler mit Potential gab und gibt es bei den MAINiacs genug. Die Fans wollen den nächsten Schritt sehen.

Chance zum Verbleib: 50 %


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAINiacs Weekly
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 16:07 
Offline
Hall of Famer
Hall of Famer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 13:27
Beiträge: 1009
Gehts hier weiter?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAINiacs Weekly
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 10:20 
Offline
Pro Bowler
Pro Bowler

Registriert: So 1. Feb 2009, 09:37
Beiträge: 989
Sorry, grad arg stressig. Hab bis Mitte April fast immer 7 Tage Woche. Aber ich habe es vor - diesen Sonntag sieht auch wieder gut aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MAINiacs Twitter
Forum: Archiv
Autor: Jägermeister MAINiacs
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Ball, Sport, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz